Mail:Jockeydiener @t-online.de                                                                               

BuiltWithNOF
Alte Bilder

Stall Schlenderhan an der Neuenhagener Hauptstraße

Schwarzgold mit G.Streit

So sah der Hoppegartener Führring früher aus ...

Alchimist mit E.Grabsch

... und so heute

So sah früher die Klub - Tribüne aus

Herold

Nereide mit E.Grabsch

Oleander mit Jockey Childs

Morgenarbeit auf der Neuenhagener Trainingsbahn

Niederländer mit Otto Schmidt. Dieses Bild schmückt als Relief den Grabstein von Otto Schmidt auf dem Dortmunder Hauptfriedhof.          

[Home] [Meine Tätigkeit] [Die Rennbahn] [Trainierbahnen] [Die Trainer] [Historie] [Alte Bilder] [Impressum]

Innenansicht eines Traktes des Stalles des Gestüts Waldfried in unmittelbarer Nähe der Neuenhagener Trainierbahn. Auf der rechten Seite der Zustand  bis vor dem Krieg. Auf der linken Seite sah es so bis zur Aufgabe der Stallungen aus. Die Erben der ehemaligen Besitzer haben das weiträumige Gelände für den Zweck der Wohnbebauung verkauft. Die Stallungen sind zum Teil schon abgerissen worden. Die ehemaligen Wohn- Häuser von Trainer und Stallpersonal wurden entkernt und sollen saniert werden. Auf dem ursprünglichen Gelände befindet sich noch das sogenannte “Spreti-Schloß”. Graf Spreti war der Schwiegersohn eines der Gründer des Gestüts Waldfrid. Das Schloß wird seit langen als Einrichtung für behinderte Menschen genutzt und befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand.